Wir haben einige der Fragen gesammelt, die wir am häufigsten von unseren Kunden erhalten - und die Antworten dazu. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@wallyandwhiz.com schicken.

Ich habe ein Paket bestellt - was nun?

Zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bestellung danken. Wir freuen uns darauf, Ihre Bestellung zusammenzustellen und an Sie zu versenden.

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Auftragsbestätigung per E-Mail schicken. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben - und natürlich auch die Lieferadresse, damit wir Ihre Bestellung zustellen können. Sobald wir Ihre Bestellung verpackt haben, wird das Paket von DSV oder GLS bei uns abgeholt. Sie erhalten dann per E-Mail eine Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket über das GLS Tacking oder das DSV Tracking verfolgen können.

Wenn Sie sich für die Lieferung nach Hause oder an eine Geschäftsadresse entschieden haben, wird das Paket an diese Adresse geliefert. Wenn niemand da ist, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird es an ein Paketzentrum in der Nähe der von Ihnen gewählten Zustelladresse geliefert. Wenn das Paket zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen darüber, wo das Paket abgeholt werden kann.

Wenn Sie Lieferung an einen Paketshop gewählt haben, wird das Paket an einen Paketshop in der Nähe Ihrer Adresse geliefert. Wenn das Paket zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen darüber, wo Sie das Paket abholen können. Ihr Paket muss innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, ansonsten wird es an uns zurückgeschickt. 

Wohin wird mein Paket geliefert?

Wenn Sie sich für die Lieferung nach Hause oder an eine Geschäftsadresse entschieden haben, wird das Paket dorthin geliefert. Wenn niemand da ist, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird es an einen Paketshop in der Nähe der von Ihnen gewählten Zustelladresse geliefert. Wenn das Paket zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen darüber, wo Sie das Paket abholen können.

Wenn Sie Lieferung an einen Paketshop gewählt haben, wird das Paket an einen Paketshop in der Nähe Ihrer Adresse geliefert. Wenn das Paket zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen darüber, wo Sie das Paket abholen können. Ihr Paket muss innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, ansonsten wird es an uns zurückgeschickt. 

Vergessen Sie nicht, Ihren Ausweis und die Paketnummer mitzubringen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Paket bei Zustellung außerhalb Dänemarks möglicherweise von einem Subunternehmer zugestellt wird. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihr Paket nun von diesem Subunternehmer geliefert wird.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es in einigen Ländern noch nicht möglich ist, Paketshops zu nutzen. In diesen Fällen wird Ihr Paket normalerweise an Ihre Privatadresse geliefert.

Bestellungen, die werktags vor 12.00 Uhr eingehen, werden nach Möglichkeit noch am selben Tag, spätestens aber am darauffolgenden Tag verschickt. 

Bestellungen, die am Wochenende oder einem Feiertag eingehen, werden nach Möglichkeit am darauffolgenden Arbeitstag versandt.

Wann erhalte ich mein Paket?

Bei Bestellung an einem Werktag:
Wenn Sie werktags vor 12.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben oder spätestens am nächsten Tag verpackt und verschickt. Vom Versand Ihrer Bestellung bis zur Lieferung zu Ihnen nach Hause, an eine Geschäftsadresse oder an einen Paketshop in Ihrer Nähe vergehen in Dänemark in der Regel 1-2 Arbeitstage. Außerhalb Dänemarks dauert es in der Regel 2-4 Arbeitstage. 

Bei Bestellung an einem Freitag nach 12.00 Uhr bis Sonntag:
Wenn Sie am Freitag nach 12.00 Uhr oder am Wochenende/an einem Feiertag bestellen, wird die Bestellung am darauffolgenden Werktag verpackt und verschickt. Vom Versand Ihrer Bestellung bis zur Lieferung zu Ihnen nach Hause an eine Geschäftsadresse oder an einen Paketshop in Ihrer Nähe vergehen in Dänemark in der Regel 1-2 Arbeitstage. Außerhalb Dänemarks dauert es in der Regel 2-4 Arbeitstage. 

Bitte beachten Sie: In besonders arbeitsintensiven Zeiten, bei krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Lager, bei internen Problemen bei einem unserer für den Transport und die Zustellung zuständigen Partner o.ä. kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. 

Wenn Sie Fragen zur Zustellung Ihres Pakets haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@wallyandwhiz.com.

Ich habe weder eine Sendungsnummer noch mein Paket erhalten - was kann ich tun?

Wenn Sie innerhalb von 2 Werktagen weder eine Sendungsnummer noch Ihr Paket erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@wallyandwhiz.com, damit wir gemeinsam nach Ihrem Paket suchen können.

HINWEIS: Um auf Nummer sicher zu gehen, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner/Spamfilter, um nachzusehen, ob unsere E-Mail vielleicht dort gelandet ist.

Meine Waren sind beim Transport beschädigt worden - was kann ich tun?

Wenn sich beim Empfang herausstellen sollte, dass das Paket und Ihre Ware versehentlich beschädigt worden sind, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt, per E-Mail an info@wallyandwhiz.com und den folgenden Informationen:

  • Foto des Kartons, in dem Ihre Ware geliefert wurden.
  • Foto des Versandetiketts des Kartons.
  • Fotos der beschädigten Ware.
  • Die Auftragsnummer Ihrer Bestellung.

Wir werden uns sofort darum kümmern und dafür sorgen, dass Ihre Ware so schnell wie möglich umgetauscht wird.