Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Informationen
Wally and Whiz ApS
Rugmarken 35A
DK - 3520 Farum
Dänemark
Handelsregisternummer / Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 36505060
E-Mail: hallo@wallyandwhiz.de
Datum der Gründung: 29.01.2015
So kaufen Sie bei uns
- Entdecken Sie unser spannendes Universum unter www.wallyandwhiz.de.
- Suchen Sie den/die gewünschten Artikel aus. Legen Sie sie in den Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihre Lieferadresse ein.
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Versandart.
- Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode.
- Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen.
- Überprüfen Sie noch einmal Ihre Kontaktdaten und vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige E-Mail- und Lieferadresse angegeben haben.
- Dann schließen Sie den Kauf ab.
- Sobald der Kauf abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.
Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer und andere Steuern. Alle Bestellungen werden in dänischer Sprache und nach dänischem Recht getroffen, wenn Sie bei www.wallyandwhiz.de einkaufen.
Wenn Sie Fragen zur Zustellung Ihres Pakets haben, senden Sie bitte eine E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Zahlungsmetoden
Sie können auf www.wallyandwhiz.de wie folgt bezahlen:
PayPal, Visa, Visa Electron, Mastercard, Mastercard Maestro, Apple Pay und Google Pay.
Die Zahlung unter www.wallyandwhiz.de ist gebührenfrei.
Der Betrag wird erst dann von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Ware unser Lager verlässt. Es wird nie mehr abgebucht, als Sie zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigt haben.
Alle Preise sind in Euro (EUR) angegeben.
Wir behalten uns das Recht vor, die Preise ohne Vorankündigung zu ändern, jedoch nicht nachdem ein Kauf abgeschlossen wurde.
Beim Versand in Länder außerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer nicht erstattet.
Transportkosten
Lieferung in Dänemark
Pakete an Adressen in Dänemark werden mit DSV/GLS versandt.
Preis für die Lieferung an einen Paketshop: 39 DKK
Preis für die Lieferung an eine Geschäftsadresse: 39 DKK
Preis für die Lieferung an eine Privatadresse: 59 DKK
Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 349 DKK
Lieferung in EU-Länder
Pakete an Adressen in EU-Ländern werden mit GLS versandt.
Preis für die Lieferung: 79 DKK / 10,60 EUR
Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 365 DKK / 49,00 EUR
Lieferung in Länder außerhalb der EU
Pakete an Adressen außerhalb der EU werden mit DHL versandt.
Der Preis für die Lieferung außerhalb der EU variiert je nach Bestimmungsland. Sie können Ihren Preis an der Kasse sehen.
HINWEIS: Alle Kosten, die mit der örtlichen Zollabfertigung verbunden sind, sind vom Empfänger des Pakets zu zahlen.
Lieferzeit
Bestellung an Werktagen
Wenn Sie werktags vor 12.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung noch am selben oder spätestens am nächsten Tag verpackt und verschickt. Vom Versand Ihrer Bestellung bis zur Lieferung zu Ihnen nach Hause, an eine Geschäftsadresse oder an einen Paketshop in Ihrer Nähe vergehen in Dänemark in der Regel 1-2 Arbeitstage. Außerhalb Dänemarks dauert es in der Regel 2-4 Arbeitstage.
Bestellungen am Freitag nach 12.00 Uhr bis Sonntag
Wenn Sie am Freitag nach 12.00 Uhr oder am Wochenende/an einem Feiertag bestellen, wird die Bestellung am darauffolgenden Werktag verpackt und verschickt. Vom Versand Ihrer Bestellung bis zur Lieferung zu Ihnen nach Hause an eine Geschäftsadresse oder an einen Paketshop in Ihrer Nähe vergehen in Dänemark in der Regel 1-2 Arbeitstage. Außerhalb Dänemarks dauert es in der Regel 2-4 Arbeitstage.
Bitte beachten Sie: In besonders arbeitsintensiven Zeiten, bei krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Lager, bei internen Problemen bei einem unserer für den Transport und die Zustellung zuständigen Partner o.ä. kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Wenn Sie Fragen zur Zustellung Ihres Pakets haben, senden Sie bitte eine E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Sendungsvervolgung
Lieferung in Dänemark
Sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie von DVS/GLS eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Sobald Ihr Paket an die von Ihnen gewählte Adresse zugestellt wurde - an eine Privat- oder Geschäftsadresse oder einen Paketshop in Ihrer Nähe - erhalten Sie eine weitere E-Mail von DSV/GLS. Diesmal ist es eine Bestätigung, dass Ihr Paket nun zugestellt wurde.
Lieferung außerhalb Dänemarks
Sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie von DVS/GLS eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Sobald Ihr Paket an die von Ihnen gewählte Adresse zugestellt wurde - an eine Privat- oder Geschäftsadresse oder einen Paketshop in Ihrer Nähe - erhalten Sie eine weitere E-Mail von DSV/GLS. Diesmal ist es eine Bestätigung, dass Ihr Paket nun zugestellt wurde.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Paket bei Zustellung außerhalb Dänemarks möglicherweise von einem Subunternehmer zugestellt wird. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihr Paket nun von diesem Subunternehmer geliefert wird.
Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es in einigen Ländern noch nicht möglich ist, Paketshops zu nutzen. In diesen Fällen wird Ihr Paket normalerweise an Ihre Privatadresse geliefert.
Bei Fragen zur Zustellung Ihres Pakets senden Sie bitte eine E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Widerrufsrecht
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten (Widerrufsrecht)
Wally and Whiz bietet gemäß dänischem Recht ein 14-tägiges Rückgaberecht an, das ab dem Tag gilt, an dem Sie die Ware erhalten. Sie müssen uns daher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Senden Sie eine E-Mail mit dem Text "RÜCKGABE" im Betreff an hallo@wallyandwhiz.de. Die E-Mail muss den Namen und die Adresse des Empfängers der Ware sowie die Bankverbindung enthalten und deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Sie können Ihren Kauf nicht einfach widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern.
Rückgabe
Sie müssen die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware. Bei der Rücksendung der Ware sind Sie dafür verantwortlich, dass diese ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung an Sie, bis wir die Waren zurückerhalten. Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung der Ware beschädigen.
Sie müssen die Ware an folgende Adresse schicken:
Wally and Whiz ApS
Kundenservice
Rugmarken 35A
DK - 3520 Farum
Dänemark
Sie können die Ware auch persönlich bei der oben genannten Adresse abgeben, bitte vereinbaren Sie in diesem Fall vorab einen Termin per E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Geldrückerstattung
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich das Geld, das Sie für die Ware bezahlt haben, zurück. Dies geschieht innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Ware zurückerhalten haben, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt sind. Bei einer Verschlechterung der Ware behält sich Wally and Whiz das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag entsprechend zu kürzen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete per Nachnahme akzeptieren.
Reklamationen
Wenn Sie bei www.wallyandwhiz.de einkaufen, haben Sie gemäß Kaufgesetz eine 24-monatige Garantie. Dies bedeutet, dass Sie je nach Situation entweder einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder durch ein anderes schädliches Verhalten oder die Aufbewahrung entstanden ist. Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" reklamieren, nachdem Sie den Fehler am Produkt entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation in jedem Fall fristgerecht. Bitte senden Sie so bald wie möglich eine E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de. Wir werden Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten.
Rückgabe
Sie müssen die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, an uns zurücksenden. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware. Bei der Rücksendung der Ware sind Sie dafür verantwortlich, dass diese ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung an Sie, bis wir die Waren zurückerhalten. Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung der Ware beschädigen.
Sie müssen die Ware an folgende Adresse schicken:
Wally and Whiz ApS
Kundenservice
Rugmarken 35A
DK - 3520 Farum
Dänemark
Sie können die Ware auch persönlich bei der oben genannten Adresse abgeben, bitte vereinbaren Sie in diesem Fall vorab einen Termin per E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Geldrückerstattung
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir selbstverständlich den vollen Betrag einschließlich der (angemessenen) Versandkosten. Bitte denken Sie daran, dass die Ware immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden muss und lassen Sie sich eine Quittung für die Versandkosten geben, damit wir diese erstatten können.
Rechtsbehelf
Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an hallo@wallyandwhiz.de.
Wenn wir keine für Sie zufriedenstellende Lösung finden, können Sie eine Beschwerde einreichen:
Verbraucherbeschwerdestelle
Carl Jacobsens Vej 35
DK - 2500 Valby
Dänemark
E-Mail: kfst@kfst.dk
Tel. +45 41 71 50 00
Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission nutzen - allerdings richtet sich dieses in erster Linie an Personen, die außerhalb Dänemarks leben. Das Beschwerdeportal finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/